akuk

 rett

3. Stammtisch

 img_7608_320x200.jpgimg_7611_320x200.jpg












Attraktion des diesmaligen Stammtisches waren zwei Seiten- Umblättergeräte,die uns von zwei verschiedenen Firmen zur Verfügung gestellt wurden. Das grüne Modell eignet sich nur für Zeitungen und Zeitschriften, ist aber wesentlich günstiger als das andere. Das Modell auf der rechten Seite ist robuster gebaut und eignet sich auch für Bücher (allerdings nicht für dicke Buchseiten (z.B. Eric- Carle-Bücher).


 

 

 

 

 

 

 


Marla unterweist Vivien per Blickkontakt in das UK-Einsteigermodell. Und überprüft fachmännisch die Ausführung.

 

img_7620_320x200.jpgimg_7621_320x200.jpg

 

 

 

 

 

 

 


Vera und Chris installieren das neue Memory- und Musikprogramm. Man kann hier unbegrenzt CDs auswählen.

 

 







 

 

 

 img_7624_320x200.jpg

 

 

 

 

 

 


Die Tests für das Musikprogramm verliefen erfolgreich. Hörgenuss garantiert, Bedienerfreundlichkeit  unübertrefflich.

 

 

 

 

 

 

 

 


Das neue Malprogramm: Am Talker sucht sich Marla die Farbe aus, mit der sie malen möchte. Die wird auf der Tastatur des Laptops  eingestellt (z.B. für rot) und weiter geht es mit der neuen Farbe!

Der PowerLink 4 wurde vorgeführt. Das Modell wurde gegenüber seinem Vorgänger wesentlich verbessert: Maus und Tastatur lassen sich an Sprachausgabegeräte anschließen. Das Programmieren wird dadurch wesentlich vereinfacht.

Und Steffi (neuestes AKUK! Mitglied), hat ihren neuen Symbolordner vorgestellt.

Wir hatten wieder viel Spaß, haben dazu gelernt und die Kinder lachen gesehen! Was wollen wir mehr?